Schlafstörungen? Dr. Mixa weiß Rat

Quelle: Kompass – Soldat in Welt und Kirche, Magazin des katholischen Militärbischofs

Achtung, Kameraden: Nicht auf Alarmposten lesen. Akute Einschlafgefahr!

Umfragen ergeben, dass immer weniger Menschen die Bedeutung des Weihnachtsfestes kennen. Doch zum Glück gibt es ja Dr. Mixa. Schon nach eineinhalb Spalten über die postsäkulare Gesellschaft, über die der Philosoph Jürgen Habermas spricht, kommt er zur Sache:

An Weihnachten feiern wir das Kommen Gottes im Fleisch. Der Allerhöchste wird zum Allerniedrigsten und Geringsten. Der, der alles geschaffen hat durch sein Wort, wird Mensch, geboren von der Jungfrau Maria und bleibt doch Gott von Gott. Dieser Mensch gewordene Gott hat alle Menschen, einen jeden von uns – dich und mich – an sich gezogen, hineingenommen in seine Göttlichkeit: Er ist Mensch geworden, um den Menschen zu vergöttlichen

 

Advertisements

One Response to Schlafstörungen? Dr. Mixa weiß Rat

  1. […] hat Mixa in diesem Text auf die Erörterung von Habermas’ Ausführungen über die postsäkulare Gesellschaft verzichtet – das verstehen eh nur Soldaten – aber sein Theologengeschwurbel ist trotzdem […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: