Bischof Ackermann: Missbrauchsopfer wollen keine Entschädigung

Quelle: epd

Kann man so dummdreist sein? Wenn die Opfer von Missbräuchen keine Entschädigungen wollen, wie kommt es dann, dass in den USA Milliarden an Entschädigungen gezahlt wurden?

Die römisch-katholische Kirche in den Vereinigten Staaten verzeichnet die Klagen von etwa 10.000 Opfern.[82] Bisher wurden mehr als zwei Milliarden Dollar Schadenersatz an die Opfer gezahlt.[83] Eine Reihe amerikanischer Bistümer meldeten Insolvenz an, weil die Schadensersatzforderungen der Opfer nicht mehr bedient werden konnten [Wikipedia]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: